Im Krankheitsfall können Ihnen ohne Auslandsreise-Krankenversicherung sehr hohe Kosten entstehen
Weil Sie in den meisten Ländern die Rechnungen für Behandlungen bei jedem Arzt- oder Krankenhausbesuch sofort bezahlen müssen, kommen schnell größere Summen zusammen.
Die gesetzlichen Krankenkassen erstatten grundsätzlich die Kosten für die Behandlung von Versicherten in Mitgliedsstaaten der Europäischen Union und in Ländern, mit denen ein Sozialversicherungsabkommen besteht.
Allerdings erkennen Ärzte und Krankenhäuser selbst in den europäischen Nachbarländern den Auslands-Krankenschein häufig nicht an und verlangen die sofortige Bezahlung der Behandlungskosten.
Wenn man aus Kostengründen auf eine notwendige Behandlung verzichten müsste, wäre das keine gute Alternative. Hier leistet meist die Auslandsreise-Krankenversicherung:
Sie gewährt Versicherungsschutz vor den finanziellen Folgen plötzlich auftretender Erkrankungen während kurzfristiger Auslandsaufenthalte. Durch sie sind die Behandlungskosten und die Kosten eines medizinisch notwendigen Rücktransportes bei privaten Reisen bis zu zwei Monaten, sowie bei kurzen Geschäftsreisen versichert.
Wegen der geringen Beiträge ist der Abschluss einer Auslandsreise-Krankenversicherung bereits bei einer einzigen Auslandsreise empfehlenswert.
Wir vermitteln Ihnen die passende Versicherung und informieren Sie über den Umfang der Leistungen.
Ihr Internet-Browser ist veraltet.
Um die bestm�gliche Darstellung unserer Webseite zu erhalten, installieren Sie bitte die neueste Version des Internetexplorers.
Oder Sie nutzen Browser wie FireFox, Opera oder Safari, die moderne Internetseiten fehlerfrei darstellen k�nnen.